Unser Kunde Loterie Romande fällt oft durch Kampagnen auf, die alle SWISS LOTO Fans zum Träumen bringen sollen. In seiner letzten Winterkampagne hat das Unternehmen ein schönes Schweizer Visual – eine verschneite Berglandschaft – gezeigt, und dazu natürlich den berühmten Millionär!
Das Bild, auf dem ein glücklicher Gewinner in einem Sessellift zu sehen ist, sollte den Passanten Lust auf die Lotterie machen.
Passend zur Jahreszeit wurde dann auch der Standort ausgewählt. mediatonic entschied sich für familienfreundliche Skistationen im Wallis und im Waadtland, wo die Werbung an den An- und Abfahrtsstationen der Seilbahnen als „time-information board“ und als „big poster“ genau dort platziert wurde, wo die Menschen auf den Lift warten. Um seine Werbebotschaft zu verstärken, entschied sich der Kunde für ergänzende Aussenwerbung und eine TV-Kampagne. Denn Plakate an den richtigen Stellen sind immernoch ein gutes Mittel, um Zielgruppen zu erreichen und andere Werbekanäle zu ergänzen.