In Zusammenarbeit mit unseren Partnern haben wir in diesem Herbst eine besondere Kampagne geplant und umgesetzt. Ziel der Kampagne war es die Wahrnehmung der Servicequalität von Sunrise zu verbessern. Um dies zu erreichen haben wir Zugriff auf echte Kommentare aus dem Sunrise Feedbacksystem erhalten, welche anschliessend in Online Banner gestreamt werden. Bei jeder Auslieferung des Banners werden die Kommentare neu gemischt und 30 Kommentare zufällig in Form eines stilisierten Chatverlaufes dargestellt. Diese, 100% programmatisch umgesetzte, Kampagne wird auf der einen Seite in Branding Wellen auf Schweizer Newsportalen einer breiten Zielgruppe ausgeliefert und auf der anderen Seite benutzt die Kampagne eigens erstellte Audience Segmente. Diese Audience Segmente setzen sich aus Nutzern zusammen, welche Interesse an anderen Sunrise Kampagnen zeigen. Unsere Programmatic Unit Aeko hat hierbei das Datenmanagement umgesetzt. Die Kampagne ist noch bis zum Ende des Jahres live.