PET-Recycling startete in diesem Sommer, mit den erhöhten Outdoor-Aktivitäten sowie steigendem Unterwegs-Konsum, eine Kampagne, wo die Konsumenten aufgerufen wurden, Wunsch-Standorte von PET-Boxen anzugeben. Dies zur zukünftigen Erleichterung der richtigen Entsorgung. Die Eingabe dieser Wunsch-Standorte auf öffentlichem Grund geschah online auf einer virtuellen Landeskarte auf der eigens dafür konzipierten Website und ermöglichte die Teilnahmen am Wettbewerb. Die Kampagnen-Planung sah einen Mix zwischen digitalen Aktivitäten und einer Plakat und DOOH Kampagne vor, um die mobile Zielgruppe optimal zu erreichen.Die Kampagne wurde ein grosser Erfolg: insgesamt 50 437 Wunsch-Standorte von Pet-Boxen eingetragen. In einer zweiten Phase wurden alle gemeldeten Standorte von PET-Recycling Schweiz zusammengefasst und den Entscheidungsträgern in den entsprechenden Gemeinden unterbreitet. Diese Zahlenzeigen, dass einerseits eine Sensibilisierung bei der Bevölkerung bezüglich Umweltthemen und Littering besteht und andererseits auch ein Bedürfnis nach mehr PET-Boxen besteht, um richtig entsorgen zu können. Mit einer smarten, toll umgesetzten Idee, einem einfachen und praktischen Kampagnen-Mechanismus und einer affinen und effizienten Mediaplanung wurden die Ziele und Erwartungen übertroffen.