Skip to main content

Swissquote Bank SA

Realisationen

Campagne Custody Fees und Crypto Assets

Unser Kunde Swissquote ist die Schweizer Online-Bank Nr. 1 und marktführend in den Bereichen Finanzdienstleistung und Online-Trading. Für ihre Custody-Fees- und Crypto-Assets Kampagnen haben wir gemeinsam mit unserem Partner entwickelt, die thematisch auf den jeweiligen Standort der Aussenwerbung abgestimmt ist. Ergebnis dieser Verbindung ist eine Kommunikation, deren Inhalt in perfekter Synergie mit dem OOH-Medium steht. Die in den Genfer Parkhäusern angebrachten Plakate nehmen das Thema der Kampagne mit verschiedenen Wortspielen auf, die sogar so weit gehen, dass sie den Kunden im Kassenbereich zur Ausfahrt ohne Ticket raten (siehe Foto unten: „partez sans payer“). Das MegaPoster, das im April im Zürcher Hauptbahnhof zu sehen war, forderte dagegen zum Einstieg in den Bitcoin-Zug auf, wobei der Slogan selbst wie ein Zug gestaltet war. Die Kampagne liefert einen guten Beleg dafür, dass OOH inbesondere durch starke, individuelle Creatives eine enorm starke Wirkung und erhöhte Aufmerksamtkeit erzielen kann.