Nach einem langen mehrstufigen Pitchprozess von Sunrise UPC, konnte sich mediatonic, die langjährige Mediaagentur von Sunrise, schlussendlich durchsetzen. Der Wechsel von der Schweizer Firma zum international von Liberty Global gesteuerten Unternehmen war dabei auch spürbar und prägend für den Prozess.
Die langjährige Zusammenarbeit (14 Jahre) mit einem konstanten Team, das dabei geschaffene und entwickelte Know-how, die Kenntnisse des Telco Marktes sowie einen gegenseitig stets intensiven und offenen Austausch, haben sicherlich zu diesem Erfolg beigetragen.
„Dank Sunrise konnten wir uns über die letzten Jahre weiterentwickeln, profilieren und wachsen. Dass diese erfolgreiche Reise nun weiter geht, macht uns sehr stolz!“ wird Chris Fluckiger, CEO und Gründer von mediatonic zitiert. Die Genfer mediatonic ist mittlerweile zweitgrösste, unabhängige Schweizer Mediaagentur und war letztes Jahr gemäss Recma qualitativste Mediaagentur der Schweiz.
Andreas Caluori, Senior Director Brand Development & Consumer bei Sunrise UPC: „In den letzten Jahren konnte Sunrise als Nummer zwei im Markt und Challenger der Nummer eins, kontinuierlich seine Consideration steigern. Mit analytischem Denken, vielen medialen First Mover-Umsetzungen die den Telko Markt bewegten sowie das Aufzeigen von sprachregionalen und regionalen Potenzialen, hat mediatonic ihren Beitrag zu diesem Erfolg geleistet. Wir sind sehr froh und zuver-sichtlich, dass wir über Kontinuität diese positive Entwicklung weiter ausbauen sowie unsere ambitionierten Ziele mit unseren starken Partner erreichen werden.“